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Richard-Wossidlo-Gymnasium Ribnitz-Damgarten |
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Erstelle ein interaktives Dartspiel, nach folgendem Muster.
- Analyse der Aufgabenstellung nach Spiel des Dart-Programms
- Modellierung von beteiligten Objekten/Klassen deren Attribute und Dienste
UML-Diagramme
(Lehrer entwickelt dann nach den Vorgaben die Klassen!)- Modellierung des Nachrichtenaustauschs zwischen den beteiligten Objekten durch Angabe des problemlösenden Algorithmus
Struktogramm- Programmierung des Algorithmus in der konkreten Programmiersprache
Die Modellierung des Nachrichtenaustauschs soll (diesmal noch) schrittweise wie folgt entwickelt werden:
StufeKurzbeschreibung der Aufgabe 1Zeichnen von Dartscheibe und Pfeil 2Abschuss des Pfeils zur Scheibe 3Fallenlassen des Pfeils bis zum Abschuss 4Einstellen der Wurfrichtung 5Trefferanalyse 6Zyklisches Fallen des Pfeils
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